Kunde: Melanie Haas – Bestattungen
Für das Inhaber geführte Bestattungsinstitut Melanie Haas – Bestattungen entwickelte ich ein passendes Logo, sowie einen stimmigen Marken Auftritt mit Moodboard, Farbschema und Visitenkarten.
Die Namensinitiale H steht als Hauptbestandteil des Logos im Mittelpunkt und symbolisiert mit dem ergrünenden Blatt, dass durch die intensive und fürsorgliche Trauerbegleitung von Frau Haas, nach der Trauer auch wieder Hoffnung und Neues entspringen kann.
Die Bedeutung der Farbwahl: dunkles Violett (als Alternative zu Schwarz: Violett ist gleichzeitig heilende Farbe und auch Farbe des Todes. Sie steht für göttliche Element der Natur) und saftiges Grün ( Element der Natur, Zartheit, Natürlichkeit und Anfang). Die zarte Handschrift im Namen Melanie ist trotz Handschrift sehr gut lesbar und vermittelt Wärme und Persönlichkeit. Die Serifenschrift im Buchstaben H und im Wort Bestattungen gibt dem Logo Halt und Bodenständigkeit. Sie vermittelt Seriosität und Zeitlosigkeit.
Eingebunden in die zarten Linien der Baumjahresringe und das Bild des Blattes mit Tropfen ergibt sich ein sehr harmonisches Gesamtbild des Markendesigns.